Unsere Master
Markus Grutzeck
Die Erfolgslotsen – Sparringspartner und Berater für Führungskräfte
Meine Arbeitsweise:
Lotsen sind erfahrene Praktiker in der Seefahrt, die Kapitänen über Untiefen oder Hindernissen vorbei helfen. So verstehen sich die Erfolgslotsen als Sparringspartner und Berater für Führungskräfte im Vertrieb und Service.
Wer in Zukunft als Unternehmen vertrieblich erfolgreich sein will, muss den Kunden konsequent in den Mittelpunkt stellen.
Das betrifft:
- Die Strategie
- Die Geschäftsprozesse
- Das Datenmanagement
- Und den Menschen, in der Kommunikation
Die Erfolgslotsen helfen in allen vier Aufgabenfelder und führen sie auf die Erfolgsspur.
Mein Angebot:
Nach mehr als 20 jähriger Tätigkeit als geschäftsführender Gesellschafter eines CRM Anbieters gründete Markus Grutzeck 2016 das Beratungsunternehmen „Die Erfolgslotsen“. In der Praxis begegneten ihm immer wieder Unternehmer und Vertriebsverantwortliche, die ihre Probleme mit einer CRM Software lösen wollten.
Doch die Ursachen der Schwachstellen wurden zuvor nicht systematisch analysiert und Optimierungspotentiale identifiziert. Hier unterstützen die Erfolgslotsen Führungskräfte im Vertrieb und Service, so wie ein Lotse an Bord eines Schiffes den Kapitän bei schwierigem Fahrwasser hindurch leitet.
Kurz – Vita
- 1995 Abschluss Wirtschaftswissenschaften mit Fokus Marketing, Wirtschaftsinformatik, Internationale Wirtschaftsbeziehung, Organisation / Führung / Personal
- Seit 1997 Geschäftsführer Grutzeck-Software GmbH
- Seit 2010 Vorstandsvorsitzender Contact-Center-Network e.V.
Veröffentlichungen
- 2000: Co-Autor Callcenter extern
- 2004: Autor: Telefonmarketing-Kampagnen: Konzipieren – ausschreiben – durchführen Verlag Business Village
- 2007: Co-Autor: Call Center erfolgreich betreiben: Management Personal Technik Design Erschienen bei Call Center Forum Deutschland e.V.
- 2010: Co-Autor: Call Center erfolgreich outsourcen: Die Arbeit mit Dienstleistern planen, umsetzen, steuern und evaluieren
- Seit 2009: Autor der Contact Center Investitionsstudie http://contact-center-portal.de/content/studien
- 2017 Autor „Erlebnisse aus dem Kundenservice“
- Autor der eBooks „Nie wieder Kaltakquise – Die Digitalisierung der Neukundengewinnung“,
„Whitepaper Solution Selling“,
„Leitfaden CRM Projektmanagement“,
„Richtig Geld sparen bei der CRM Einführung „,
„Kampagnen effektiv planen, steuern & durchführen“,
„Kundenbegeisterung durch Service“ - Zahlreiche Veröffentlichungen in Fachzeitschriften wie Call Center Profi, TeleTalk, Funkschau, Acquisa, Sales Business, Direkt Marketing u.a.
Veranstalter
Seit 10 Jahren Veranstalter von „Erfolgreiches Contactcenter“ – einer interaktiven Plattform für Führungskräfte aus Contact- und Service-Centern
Redner
- Call Center World, Berlin
- CO-REACH, Nürnberg
- EP:COM Mitgliederversammlung, Kassel, Düsseldorf, …
- Erfolgreiches Contactcenter
- IT & Media, Darmstadt
- Vertriebsmanagementkongress, Berlin